Fachbuch „Die kommunale Klimaschutzpraxis“: die künftigen Aufgaben von Städten und Gemeinden

Fachbuch "Die kommunale Klimaschutzpraxis": die künftigen Aufgaben von Städten und Gemeinden

Die kommunale Klimaschutzpraxis – Städte und Gemeinden gestalten den Wandel

Kissing, 09.11.2020 – Kommunaler Klimaschutz ist eine Gemeinschaftsaufgabe für Städte und Gemeinden und in den Kommunalverwaltungen eine Querschnittsaufgabe. Das Fachbuch „Die kommunale Klimaschutzpraxis – Städte und Gemeinden gestalten den Wandel“ von WEKA MEDIA zeigt viele Optionen für die Etablierung von wirkungsvollen Klimaschutzkonzepten auf.

„Ohne eine sehr rasche Trendwende steuert die Menschheit bis zum Ende des 21. Jahrhunderts auf eine klimabedingte Weltkatastrophe zu. Die heutige Generation ist die erste, die den bereits eingesetzten Klimawandel real und sinnlich wahrnehmen kann, und gleichzeitig die letzte, die diesen vorherrschenden Trend noch umkehren kann“, schreibt Prof. Dr. Peter Hennicke (ordentliches Mitglied im Club of Rome und Träger des Deutschen Umweltpreises der Deutschen Bundesstiftung Umwelt) im Vorwort zu dieser Publikation.

Das Fachbuch „Die kommunale Klimaschutzpraxis“ zeigt konkrete Handlungsmöglichkeiten, Praxisbeispiele sowie weiterführende Informationen zu folgenden Themenfeldern auf:
– Bauen und Wohnen
– Mobilität in Städten
– Industrie und Gewerbe
– Einbindung von Akteuren vor Ort
– Kommunen als Vor- und Leitbilder

Jedes Kapitel beinhaltet aktuelle Hinweise zu den Berührungspunkten der Corona-Pandemie mit dem kommunalen Klimaschutz.

„Die kommunale Klimaschutzpraxis“ ist alternativ auch als Online-Datenbank mit ständig aktualisierten Normen erhältlich.

Weitere Informationen

Die kommunale Klimaschutzpraxis

Fachbuch A5, 204 Seiten
ISBN: 978-3-8111-5112-3
Preis: 65,55 Euro zzgl. MwSt. und Versand
Online-Datenbank
Jahrespreis: 69,00 Euro zzgl. MwSt.

Über WEKA MEDIA:

Die WEKA MEDIA GmbH & Co. KG ist einer der führenden Anbieter von multimedialen Fachinformationslösungen im Business-to-Business- und Business-to-Government-Bereich. Das Unternehmen bietet Produkte und Services mit einem hohen Nutzwert. Das Spektrum reicht von Software-, Online- und Printprodukten und einer modular aufgebauten, internetbasierten Großkundenlösung bis hin zu E-Learning-Angeboten, Seminaren, Fachtagungen und Kongressen. Das Produktportfolio wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Arbeitssicherheit und Brandschutz, Bauhandwerk und Architektur, Behörde, Datenschutz, Management und Finanzen, betriebliche Mitbestimmung, Personalentwicklung, Produktion und Konstruktion, Umwelt und Energie sowie Qualitätsmanagement.

WEKA MEDIA ist ein Unternehmen der europaweit tätigen WEKA Firmengruppe. Die unter dem Dach der WEKA Firmengruppe geführten Medienunternehmen beschäftigen über 1500 Mitarbeiter und erwirtschafteten 2019 einen Umsatz von rund 248 Millionen Euro.

Kontakt
WEKA MEDIA GmbH & Co. KG
Birgit Bayer
Römerstr. 4
86438 Kissing
08233-23-7091
birgit.bayer@weka.de
http://www.weka.de/

Schlagwörter:,